„Vegan in Topform“: Brendan Brazier präsentiert sein Kochbuch auf Frankfurter Buchmesse

Go vegan!

Brandon Brazier.                                                                                          Fotocredit: (c) Brendan Brazier

Sie können am Donnerstag, den 9. Oktober 2014 von 16-17 Uhr Brendan Brazier live auf der Frankfurter Buchmesse erleben. Der kanadische frühere Pro-Ironman-Triathlet hat die vegane Ernährung revolutioniert: Vegan in Topform – Der Ernährungsratgeber und Das Kochbuch, sind beides Kultbücher geworden. Seine legendäre Thrive-Diät steigert die Leistung, Regeneration und Gesundheit und hat schon viele SportlerInnen zu einer Medaille geführt.

Brandon Brazier kommt extra aus Los Angeles um vor Ort seine deutschen Bücher zu präsentieren. An der Gourmet Gallery erläutert er die Thrive-Diät und zeigt eine Auswahl seiner nährstoffreichen Gerichte mit Superfoods: gehaltvolle Smoothies, leckere Energieriegel und Gels und vieles mehr.

Eine Rezension seines Buches:
Brandon Brazier: VEGAN IN TOPFORM – Das Kochbuch
können Sie hier auf der „veggy-post.de/Brandon Brazier“ Seite lesen.

Über Brendan Brazier:

Vom Ironman-Triathleten zum Ernährungsberater und Erfinder veganer Rezepte

Brendan Brazier entschied sich bereits mit 15 Jahren dafür Profisportler zu werden. Er kann heute auf eine bedeutende Karriere als ehemaliger Ironman- Triathlet und zweimaliger Champion des „Canadian 50km Ultra Marathon“ zurückblicken.

Der kanadische Hochleistungssportler ist zugleich der Vorreiter einer vollständig veganen und vitalisierenden Ernährung, auch bei extremem Energieverbrauch. Diese nachhaltige Ernährungsumstellung, hat sich unter dem Namen Thrive-Diät weltweit, u.a. bei Schauspielgrößen wie Hugh Jackmann bereits erfolgreich etabliert.

Sie ist jedoch nicht nur für Profisportler und Aktionhelden bestimmt, sondern ebenso für den Alltagsmenschen. Dies beweist der im Herbst 2013 erschienene Ernährungsratgeber Vegan in Topform.

Der heute in Los Angeles lebende Brazier, wurde 1975 in Vancouver geboren und begann im Alter von 19 Jahren mit einer grundlegenden Veränderung seines Essverhaltens. Schon früh teilte er seine Erfahrungen im Bereich dieser Ernährungsrevolution mit anderen Menschen.

Prävention mit der „Thrive Diät“

Bereits 2006 wurde er vom US- Kongress eingeladen, um auf dem Capitol Hill über seine Ernährungsphilosophie zu sprechen. Während seines Vortrags konzentrierte er sich auf den Umgang mit verbreiteten gesellschaftlichen Problemen wie Stress und chronischen Krankheiten. Er verwies auf die „Thrive-Diät“, als einen möglichen Weg zur Prävention. Weiterhin ist er einer der populärsten Vertreter und zugleich Schöpfer der veganen Ernährung durch pflanzliche Vollwertkostprodukte, aus denen die erfolgreiche Linie VEGA, besteht.

Der Bestsellerautor von Vegan in Topform ist heute einer der gefragtesten Vortragsredner und Moderatoren, der Menschen zu Themen des Stressabbaus durch eine ethische und umweltfreundliche Ernährungsumstellung berät. Die darauf basierenden Bücher (Vegan in Topform; Vegan in Topform – Das Kochbuch), knüpfen daran an. Die Idee ist eine effektive, den Kosten-Nutzen-Effekt beachtende Energiezufuhr und damit verbundene Leistungssteigerung.

Woher kommt unser Essen? Und viel wichtiger, ist es gesund? Wie können wir sicher sein, alle Nahrungsbestandteile zu bekommen, die entscheidend für eine gesunde Lebensweise sind? In „Vegan in Topform“ erklärt Brendan Brazier das ernährungsdichte, auf natürlicher Basis gewachsene Lebensmittel, die sanfteste und für Mensch und Umwelt effektivste Ernährung sind.

Brandon Braziers Webseite.

Brandon Braziers Webseite „unimedica“, seinem deutschen Verlag.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.