„Ich dachte, ich würde mein Leben leben – das stimmte aber nicht“

Go vegan!

Go vegan!

Das sagte eine Frau, in einem Testimonial, nachdem sie am EarthSave „Meals For Health“ Programm teilgenommen hatte. Sie dachte bis zum Beginn des Programmes, sie hätte Jahrzehnte alles richtig gemacht. In dem „Meals For Health“ Programm hat sie in kurzer Zeit gelernt, dass das nicht stimmte.
Das Programm wurde von der EarthSave initiiert. EarthSave ist eine US Non-Profit Agentur, die kranke und benachteilgte Menschen unterstützt. Insbesondere heißt es auch auf der EarthSave Webseite, das die Kombination aus Armut und schlechter Gesundheit besonders gravierende Konsequenzen für die Menschen hätte. Dabei sei die Ursache für die Krankheiten ärmerer Bevölkerungsschichten, gutbürgerlicher und reicher Schichten gleich: das Essen. Es wird zuviel gegessen, es wird falsch gegessen und es wird das Falsche gegessen. Die Krankheiten, die daraus resultieren sind vielfältig und bekannt: Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf, Herzinfarkt, Magen-Darm Probleme, Krebs, Arthritis und zahlreiche andere degenerative Krankheiten.

Hier könnt ihr zwei Videos sehen, in denen TeilnehmerInnen am „Meals For Health“ Programm über ihre Erfahrungen berichten und ein Fazit geben:

Church-community in the Berkeley/Oakland Area near San Francisco (ca. 11 min)

EarthSave Webseite mit weiteren Testimonials zu „Meals For Health“ (gut 6 min)