Prominente für „Mehr Menschlichkeit für Tiere” vor der Kamera

Seit dem 20. November und noch bis zum 21. Dezember gibt es im Hamburger Flughafen (Terminal 2, obere Ebene) eine Fotoausstellung vom Starfotografen Manfred Baumann gemeinsam mit VIER PFOTEN – Stiftung für Tierschutz. Der Eintritt ist frei.

Go vegan!

VIER PFOTEN steht seit 20 Jahren für internationalen Tierschutz..                                                                        Quelle: (c) VIER PFOTEN

Die Aussstellung läuft unter dem Titel: „Mehr Menschlichkeit für Tiere“. In den vergangenen Monaten hatte Baumann sich zahlreiche Prominente für das Fotoprojekt vor die Kamera geholt, darunter Schauspieler Christoph Maria Herbst, Show-Legende Roberto Blanco, Sängerin Jeanette Biedermann sowie die Comedians Michael Mittermeier und Kaya Yanar.

„Wir wollen einen gesellschaftlichen Dialog anregen und die Öffentlichkeit für den Tierschutz sensibilisieren. Bilder sind dafür ein wunderbares Mittel, denn sie prägen unsere Sichtweise mehr als Worte“, erklärt Country-Managerin Dr. Andrea Berg von VIER PFOTEN Deutschland. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei Manfred Baumann und auch allen Prominenten, die ihre Zeit und ihr Engagement für das Fotoprojekt zur Verfügung gestellt haben.“

Eine Stimme für Tiere

Als großem Tierliebhaber ist es Manfred Baumann ein besonderes Anliegen, VIER PFOTEN ehrenamtlich zu unterstützen und Tieren damit eine Stimme zu geben. „Wichtig war mir immer: Es soll allen Beteiligten beim Fotoshooting Spaß machen, auch unseren tierischen Freunden“, erklärt Manfred Baumann. „Die Herausforderung ist natürlich: Tiere sind völlig unbeeindruckt von Prominenten und einem Starfotografen. Sie haben ihre eigene Vorstellung, wie es am Set zu laufen hat – und wir müssen uns da natürlich anpassen.“

Facebook Fotoalbum

Nach Ende der Ausstellung wird Manfred Baumann auf Facebook ein Fotoalbum mit allen Bildern anlegen und die Bilder online zum Verkauf anbieten, wobei der Erlös VIER PFOTEN und damit direkt dem Tierschutz zugute kommt. Alle Bilder wurden von Manfred Baumann persönlich signiert.
Folgende Prominente wurden für das Fotoprojekt von Manfred Baumann fotografiert:

Jeanette Biedermann, Sängerin
Roberto Blanco, Show-Legende
Rekha Datta, Vize Miss Schweiz 2008
Helmut Dungler, Gründer und Präsident von VIER PFOTEN
Maggie Entenfellner, Journalistin (Österreich)
Julia Furdea, Miss Austria 2014
Pierre Geisensetter, Moderator und Schauspieler
Gregor Glanz, Schlagersänger
Tanja Gutmann, Model und Moderatorin
Christoph Maria Herbst, Schauspieler
Rick Kavanian, Comedian
Marion Mitterhammer, Schauspielerin
Michael Mittermeier, Comedian
Roxanne Rapp, Schauspielerin
Vera Russwurm, TV-Moderatorin und Journalistin
Tim Wielandt, Mister Schweiz 2007
Barbara Wussow, Schauspielerin
Kaya Yanar, Comedian
Evelyn Zangger, Sängerin

www.vier-pfoten.de