Welche Sportschuh-Hersteller produzieren vegan?

Sportschuhe vegan

Die haben gut gehalten: jetzt sind neue Barfuss-Schuhe fällig: oder ganz Barfuss laufen?

Du lebst vegan, treibst Sport, dann suchst du hin und wieder auch neue Sportschuhe
oder du suchst solche Schuhe für die Freizeit?

Ich z.B. suche gerade neue Spotschuhe. Dabei passiert es mir immer wieder, dass ich richtig chic aussehende Schuhe entdecke. Auch, was deren eigenschften angeht, erfüllen die mien Kriterien. Unweigerlich kommt dann sofort, oder nach einer Weile die Frage: Sind die vegan? Das rauszufinden mag für einen Schuh noch relativ schnell erledigt sein, ist aber insgesamt doch aufwändig, denn die wenigsten Endverkäufer wissen darauf eine Antwort – und man schaut sich ja auch mehrere Schuhe an. Jetzt habe ich im Internet eine aktuelle Liste (September 2013) gefunden. Dort hat sich jemand die Mühe gemacht und an sehr viele (alle mehr oder weniger bekannten) Sportschuh-Hersteller Anfragen geschickt. Großartig. Dazu gibt es noch weitere Informationen zum jeweiligen Hersteller: kooperatives Verhalten (bei Anfragen), Produktionsbedingungen, „vegan“ auf der Webseite genannt und ggf. spezielle Suche möglich, etc..

Vegan Atheltic Shoes: Hersteller-/Produktanfragen zu veganen Sportschuhen

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.