Ultra-Athlet Arnold Wiegand beim Winterschwimmen

Eisbaden ist extrem

The sun ain’t shining but tehe man is fine.

Arnold Wiegand ist Ultra-Distanz-Sportler. Das bedeutet Wettkämpfe über 160 km Laufen, oder 30 km schwimmen, oder mehrere Triathlon-Ironman „nacheinander“. Arnold Wiegand ernährt sich vegan und rohköstlich und er ist auch ein begeisterter Winterschwimmer.

Ein Interview mit Arnold über seine Ultra-Distanzen könnte ihr hier auf „veggy-post“ mit Arnold Wiegand lesen.

Arnold Wiegand, und das passt gut zur kalten Jahreszeit, geht auch regelmüßig zum Winterschwimmen, z.B. im Königssee. Macht euch selber ein Bild, ob Arnold Spass dabei hat.

Wirklich beeindruckend wird seine Winterschwimm-Exkursion im Mönchswaldsee.

Im Chiemsee gibt es immerhin noch ein paar Enten im Wasser. Sonst ist da niemand.

Wenn ihr mehr über Arnold und über seine Bücher wissen wollt, geht bitte auf seine Webseite: vegan-sport.

 

Fotocredits: Arnold Wiegand / www.vegan-sport.de