Update Naturata: „vermeintlich“ vegane Nudeln können Spuren von Ei enthalten

go vegan!

Naturata Dinkel- und Hartweizen Produkte können Spuren von Ei enthalten

Seit einiger Zeit gibt es Naturata Dinkel-Nudeln in neuer Verpackung. Darauf steht jetzt auch – was vorher nicht der Fall war, „Kann Spuren von Ei enthalten“. Damit sind diese Produkte nicht garantiert vegan. Ich habe eine Produktanfrage bei Naturata gestellt.

Die Naturata Dinkel- (und Hartweizen) Produkte werden auf Produktionsanlagen hergestellt, auf denen auch Eiernudeln produziert werden. Deswegen kann es zu Verunreinigungen mit Ei kommen. Dieser Umstand ist, so heißt es bei Naturata, nicht neu. Auch vorher wurden Naturata Dinkel- (und Hartweizen) Produkte von einem Hersteller bezogen worden, der auch Eiernudeln auf seinen Produktionsanlagen herstellt. Neu ist nur, dass es jetzt auf der Verpackung angezeigt wird. Aus dem Naturata Marketing heißt es dazu, dass Ei ein Hauptallergen sei und betroffene Menschen hochallergisch darauf reagieren würden. Deswegen sei es zur Sicherheit angeraten gewesen, auf der Verpackung darauf hinzuweisen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.